31.10.2015: SGD - SG DJK Dürrfeld/Obereuerheim

Mit viel Spannung wurde das sechste Heimspiel erwartet, galt es doch die Tabellenführung zu behaupten und wenn möglich auszubauen, sowie die makellose Heimbilanz zu wahren. Mit der Spielgemeinschaft von Obereuerheim und Dürrfeld machte sich eine Mannschaft auf den Weg nach Dittelbrunn, die erst nach dem 11ten Spieltag den Platz an der Sonne der Tabelle verlassen musste. Trainer Ulli Baumann konnte auf die bewährten Spieler zurückgreifen. Lediglich Sven Kolitsch musste aufgrund eines anderen Termins in der Anfangself ersetzt werden, sollte bzw. wollte aber noch zur Mannschaft dazu stoßen.

Bei idealen äußeren Bedingungen hätte diesem Spitzenspiel also eigentlich nichts mehr im Wege gestanden – wäre da nicht der Schiedsrichter gewesen! Oder eben nicht! Denn dieser fehlte noch bis 30 Minuten nach angesetztem Spielbeginn. Nachdem sich beide Mannschaften auf keinen Referee einigen konnten und kein neutraler Schiedsrichter anwesend war, konnte die Spitzenpartie der A-Klasse Gruppe 2 nicht angepfiffen werden. Nicht nur ärgerlich für die zahlreich erschienen Zuschauer, sondern vor allem auch für die Spieler und Trainer, die sich mental und sportlich auf diese Partie eingestellt hatten. Wann sie nachgeholt wird, ist noch unklar. Nachdem bis Ende November regulärer Spielbetrieb ist, erscheint es eher unwahrscheinlich, dass dies noch in diesem Kalenderjahr sein wird, es sei denn der Wettergott hat ein Einsehen und der Schiedsrichter findet dann den Weg nach Dittelbrunn.

Jetzt heißt es für den Coach das Team für nächsten Sonntag im Spiel gegen die Zweite aus Bergrheinfeld (in Bergrheinfeld) – dem derzeitigen Tabellendritten – zu motivieren. Wie die Partie der SGD fiel auch deren Begegnung (gegen die Fortuna aus Schweinfurt) aus. Der Grund hierfür ist nicht bekannt. Schön wäre es, wenn möglichst viele Dittelbrunner Fans den Weg nach Berch finden würden – ist ja keine Weltreise!

Bilder vom Nicht-Spiel ...