Spielberichte Fussball 1. Mannschaft, Spielzeit 2016/2017

31.07.2016: DJK Büchold – SGD 0:4 (0:2)

Nach fünfwöchiger Vorbereitung konnte heute die Pflichtspielsaison endlich beginnen; doch so einen Auftakt mit einer solchen Leistung hatten sicherlich nicht einmal die größten Optimisten erwartet ...

Es ging nach Büchold und damit zum Relegationsaufsteiger aus der A-Klasse 1 der letzten Saison. Eine Rückkehr mit 3 Punkten war natürlich das Ziel und dieses Vorhaben ging die SGD, welche auf Tobias Grimm, Constantin Jehn und die Davis-Brüder verzichten musste, konzentriert an. Man ließ den Ball ruhig in den eigenen Reihen zirkulieren und die Heimelf in der ersten Halbzeit kaum gefährlich nahe an den Strafraum kommen. Dittelbrunn selbst setzte offensiv Akzente: Eine Doppelchance nach Gestocher im DJK-16er ließen Sebastian Witt und Sebastian Meurer jedoch ungenutzt; einen Freistoß aus 22 Metern, getreten von Jonas Wunder, lenkte der Heimkeeper über die Latte. Gegen einen Distanzkracher von Tizian Neugebauer aus wohl über 30 Metern war er dann allerdings machtlos, die Kugel schlug über ihm ein. So konnte Dittelbrunn nach 30 Minuten sein erstes Kreisklassentor der Geschichte bejubeln. Und man legte prompt nach: Nur zwei Minuten später erhöhte Julian Shanbhag auf 0:2, nachdem der DJK-Torwart Sebastian Meurers Abschluss noch hatte abwehren können. Also ging man mit einer 0:2 Pausenführung in die Kabine, obgleich sogar eine höhere Führung möglich gewesen wäre.

Nach der Auszeit das gleiche Bild: Die SGD im Ballbesitz und – wenn nicht – mit guter Arbeit gegen den Ball. Das 0:3 in der 51. Minute resultierte aus einem Zuspiel von Sebastian Meurer aus der eigenen Hälfte; den flachen Steilpass ließ Sebastian Witt mit großer Übersicht durch, sodass Julian Shanbhag ganz alleine auf das Heimtor zulaufen konnte und trocken einschob. Das dürfte dann wohl die Entscheidung gewesen sein! – dachten alle, doch mit einem unnötigen wie auch möglicherweise überzogenen Platzverweis (gelb-rot, somit keine Sperre) für Sebastian Meurer könnte dieses Vorhaben vielleicht noch in Gefahr geraten (63. Minute). Allein der Wille und Teamgeist Dittelbrunns und die fehlenden Ideen der Heimmannschaft sorgten dafür, dass es nicht noch einmal eng wurde. Im Gegenteil: In der 74. Minute netzte Jonas Wunder gar zum 0:4 ein; er verwertete hierbei den Lattenabpraller eines Distanzschusses von Fabian Brandt. Die Restzeit des Matches spielte die SGD herunter; Büchold warf alles in die Waagschale, aber die Hereingaben von außen oder die Standardsituation wurden zu unpräzise ausgeführt, landeten meist über dem Tor im Wald.

Zu Beginn steht also ein 0:4 Auswärtssieg, der auch in dieser Höhe völlig verdient ist und aufgrund dessen man von der Tabellenspitze grüßt. Nächste Woche gibt es dann die Heimpremiere in der Kreisklasse gegen Waigolshausen, das sein Auftaktspiel überraschend gegen Ettleben verlor. Mit einer ebenso geschlossenen und starken Leistung kann auch hier etwas drin sein, auch wenn der Kreisliga-Absteiger sicher ein anderes Kaliber sein wird. Man darf also gespannt sein!!!

Aufstellung:
Marcel Greubel (TW), Maximilian Walter, Fabian Brandt, Christoph Schierling, Brian Kaiser, Sebastian Meurer, Julian Shanbhag, Sebastian Witt, Jonas Wunder, Marcel Pörtner, Tizian Neugebauer
Auswechselspieler: David Aguilella, Henning Rakel, Jonny Katzenberger, Nicolai Hartmann, Robert Drost
Tore: 0:1 Tizian Neugebauer (30. Minute), 0:2 Julian Shanbhag (32. Minute / Meurer), 0:3 Julian Shanbhag (51. Minute / Meurer), 0:4 Jonas Wunder (74. Minute / Brandt) Bes. Vorkommnisse:Platzverweis: Sebastian Meurer (gelb-rot, 63. Minute)

Bilder vom Spiel ...

Bild 1: DJK Büchold – SGD 0:4 (0:2)
Bild 2: DJK Büchold – SGD 0:4 (0:2)
Bild 3: DJK Büchold – SGD 0:4 (0:2)
Bild 4: DJK Büchold – SGD 0:4 (0:2)
Bild 5: DJK Büchold – SGD 0:4 (0:2)
Bild 6: DJK Büchold – SGD 0:4 (0:2)
Bild 7: DJK Büchold – SGD 0:4 (0:2)
Bild 8: DJK Büchold – SGD 0:4 (0:2)
Bild 9: DJK Büchold – SGD 0:4 (0:2)
Bild 10: DJK Büchold – SGD 0:4 (0:2)
Bild 11: DJK Büchold – SGD 0:4 (0:2)
Bild 12: DJK Büchold – SGD 0:4 (0:2)
Bild 13: DJK Büchold – SGD 0:4 (0:2)
Bild 14: DJK Büchold – SGD 0:4 (0:2)
Bild 15: DJK Büchold – SGD 0:4 (0:2)
Bild 16: DJK Büchold – SGD 0:4 (0:2)
Bild 17: DJK Büchold – SGD 0:4 (0:2)
Bild 18: DJK Büchold – SGD 0:4 (0:2)
Bild 19: DJK Büchold – SGD 0:4 (0:2)
Bild 20: DJK Büchold – SGD 0:4 (0:2)
Bild 21: DJK Büchold – SGD 0:4 (0:2)
Bild 22: DJK Büchold – SGD 0:4 (0:2)
Bild 23: DJK Büchold – SGD 0:4 (0:2)
Bild 24: DJK Büchold – SGD 0:4 (0:2)
Bild 25: DJK Büchold – SGD 0:4 (0:2)
Bild 26: DJK Büchold – SGD 0:4 (0:2)
Bild 27: DJK Büchold – SGD 0:4 (0:2)
Bild 28: DJK Büchold – SGD 0:4 (0:2)