09.07.2016: SGD – FTS II 1:1 (0:0)

Nachdem die SGD letzte Woche gegen den Kreisklassisten Rottershausen mit einem 1:0-Sieg erfreulich in die Vorbereitungsspiele startete, legte Dittelbrunn heute nach. Gegen die Reserve der FT Schweinfurt, die letzte Saison die Abstiegsrelegation aus der Kreisliga nur knapp verhindern konnte, stand man anfangs tief; man ließ den Gast zunächst kombinieren, griff aber in den entscheidenden Momenten zu und verhinderte so Großchancen. Die SGD kam ihrerseits zu Konterchancen nach Ballgewinnen in der eigenen Hälfte; diese wurden jedoch meistens nicht clever und überlegt genug zu Ende gespielt. So ging man torlos in die Pause, wobei die FTS freilich die größeren Spielanteile hatte, jedoch kein Kapital daraus schlagen konnte. Am Spiel änderte sich in der zweiten Halbzeit nicht viel – der Gast hatte mehr Ballbesitz, agierte aber meist ideenlos. Symptomatisch dafür fiel kurz nach der Pause das 0:1 nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte der SGD, den Alexander Pösl mit einem Schlenzer in den linken Giebel bestrafte. Die Heimelf von Lucas Berger steckte aber nicht auf und wurde nun aktiver: Ein Steilpass auf Julian Shanbhag mit anschließendem 40-Meter-Sprint und Umkurven des Torwarts brachte den Ausgleich. Während die FTS noch mit einem Abseitstor aufwartete, ging es kurz vor Ende der Partie auf der anderen Seite noch einmal hoch her. Grund dafür war ein Rückpass, den der Gäste-Keeper aufnahm; der daraus resultierende indirekte Freistoß landetet im zweiten Versuch am Pfosten – die erste Ausführung hatte der Schiedsrichter zurückgepfiffen, da die Mauer zu früh auf den Ball stürmte. Unter dem Strich steht also ein 1:1-Unentschieden gegen eine Mannschaft aus der Kreisliga – das Ergebnis kann sich freilich sehen lassen. Von den Spielanteilen war der Gast dem Sieg näher, klare Chancen konnten aber nicht herauskombiniert werden.

Ein gutes Testspiel also, aus dem die SGD das ein oder andere mitnehmen und verbessern kann!

Marcel Greubel (TW), Brian Kaiser, Christoph Schierling, Maximilian Walter, Sebastian Meurer ,Tobias Grimm, Tizian Neugebauer, Julian Shanbhag, Jonas Wunder, David Aguilella, Sebastian Witt
Auswechselspieler: Tim Ringelmann, Curtis Davis, Marcel Pörtner, Calvin Davis
Tore: 0:1 A. Pösl (51. Minute), 1:1 Julian Shanbhag (73. Minute)

Bilder vom Spiel ...