Spielberichte Fussball 1. Mannschaft, Spielzeit 2016/2017

24.07.2016: SGD – SpVgg Hambach 4:0 (2:0)

Nachdem in ihren jeweiligen Halbfinals der Ausrichter des Marienbach-Werntal-Cups Dittelbrunn (2:4 gegen Pfändhausen) und Hambach (1:4 gegen Poppenhausen) unterlagen waren, traf man sich im Spiel um Platz 3; es war auch ein Wiedersehen der SGD mit Maximilian Schuler (jetzt Hambach) und Hambachs mit Jonny Katzenberger (Dittelbrunn). Das Derby startete furios, denn es waren nicht einmal fünf Minuten gespielt, da segelte eine von Maximilian Walter geschlagene Flanke durch Freund und Feind hindurch und landete direkt zum frühen 1:0 im Tor. Während Dittelbrunn das Spiel kontrollierte, kam Hambach indes nur selten richtig zwingend vor das Tor der SG. So konnte in der 28. Minute das 2:0 bejubelt werden, als nach schöner Ballstafette Sebastian Witt in den Strafraum flankte und Nicolai Hartmann den Ball im linken oberen Toreck versenkte. Mit diesem 2:0 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zunehmend – wer will es den Akteuren, von denen die meisten schon am Tag zuvor über 90 Minuten ran mussten, bei schwüler Hitze verdenken. Nachdem Hambachs Torwart einige Male gut reagierte und eine höhere Niederlage verhinderte, kam Dittelbrunn durch einen späten Doppelpack von Jonny Katzenberger doch noch zu einem 4:0-Sieg. Das 4:0 resultierte aus einem Kopfball nach Eckball von Jonas Wunder, nachdem beim 3:0 Constantin Jehn die Kugel in den 16er chippte und Katzenberger trocken einschob.

So stand also beim letzten Vorbereitungsspiel ein auch in der Höhe verdienter 4:0-Sieg gegen einen B-Klassisten, der sich aber berechtigte Hoffnungen auf einen Aufstieg machen darf.

Die Pflichtspielsaison startet für Dittelbrunn nun am 31.07. auswärts in Büchold, ebenfalls letztjähriger Aufsteiger nach einem Relegationsdrama. Hier gilt es wieder die Leistungen abzurufen, um gleich optimal in die neue Spielzeit 16/17 zu starten.

Aufstellung:
Marcel Greubel (TW), Maximilian Walter, Christoph Schierling, Fabian Klügel, Marcel Pörtner, Tobias Grimm, Constantin Jehn, Nicolai Hartmann, David Aguiella, Jonny Katzenberger, Sebastian Witt
Auswechselspieler: Tizian Neugebauer, Curtis Davis, Lucas Berger, Jonas Wunder
Tore: 1:0 Maximilian Walter (4. Minute), 2:0 Nicolai Hartmann (28. Minute / Witt), 3:0 Jonny Katzenberger (82. Minute / Jehn), 4:0 Jonny Katzenberger (85. Minute / Wunder)

Bilder vom Spiel ...

23.07.2016: SGD – TSV Pfändhausen 2:4 (2:1)

Zu diesem Spiel gegen Pfändhausen - Halbfinale Werntal Cup - gibt es leider nur Bilder.

Bilder vom Spiel ...