Spielberichte Fussball 1. Mannschaft, Spielzeit 2018/2019

12.05.2019: TSV 1862 Goßmannsdorf - SGD 2:3 (1:2)

Sieg im letzten Auswärtsspiel

Beim Aufsteiger Goßmannsdorf, der den Klassenerhalt bereits sicher hat, dominierte die SGD die ersten 20 Minuten. Julian Stinson hätte die Rot-Weißen-Farben bereits nach zwei Zeigerumdrehungen in Führung bringen können. Dies erledigte dann Sebastian Witt nach einem schönen langen Pass von Fabian Kügel (11.). Als Julian Stinson nach knapp einer halben Stunde frei vor dem Tor auftauchte, wurde er gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jonas Wunder sicher (27.). Christoph Schierling hätte in der Folge sogar auf 3:0 erhöhen können. Allerdings bekamen auch die Gastgeber kurz vor dem Pausenpfiff einen Handelfmeter zugesprochen, den Goßmannsdorf zum Anschluss verwandelte.
In der zweiten Hälfte verzeichnete das Heimteam mehr Ballbesitz, Dittelbrunn stand jedoch sicher. Nach einem Freistoß von Lucas Berger stellte Wladi Slintchenko per Kopfball den alten Abstand von zwei Toren wieder her (61.). Bis zum Ende kämpfte unsere Mannschaft mit viel Laufarbeit für den Sieg und wurde dafür belohnt, wenngleich Goßmannsdorf mit dem Abpfiff der erneute Anschlusstreffer gelang.
Vor dem letzten Spieltag ergibt sich somit folgende Situation: Die Reserve aus Forst steht als Letzter und somit als Absteiger fest. Der zweite Platz ist für die SGD aufgrund des gleichzeitigen Sieges von Nassach nicht mehr möglich. Allerdings könnte bei einem Sieg gegen Maroldsweisach am nächsten Sonntag um 15 Uhr der Drittplatzierte Hesselbach noch abgefangen werden. Ein Heimsieg hätte dann wohl auch den Abstieg unserer Gäste aus Maroldsweisach zur Folge, wodurch wir uns eine der weitesten Auswärtsfahrten der Saison zukünftig ersparen könnten.

Alex Mai (TW), Fabian Stenzinger, Fabian Kügel (c), Wladi Slintchenko, Dominik Neeb, Tobias Grimm, Christoph Schierling, Sebastian Witt, Jonas Wunder, Julian Stinson, Lucas Berger
Wechselspieler: Benedikt Friedel, Eugen Klimowicz, Kai Schäfer
Tore: 0:1 Sebastian Witt (11.), 0:2 Jonas Wunder (27., Elfmeter), 1:2 Michael Walter (45. +1, Elfmeter), 1:3 Wladi Slintchenko (61.), 2:3 Michael Walter (90. + 2)