Letzte Änderung: Do, 22.06.2017
Top Banner

Willkommen auf der Internetseite der SG 1912 Dittelbrunn e.V.

Veranstaltungen 2016

Dezember:
Die geehrten Mitglieder 2016
v. li.: 1. Vorsitzender Martin Thomann,  Schriftführer Gerhard Bauer, Richard Markert (60 Jahre),
Herbert Kümmerling (Ehrenmitglied), Gesamtjugendleiterin Marion Thomann,
Harald Schmitt (üb. 20 Jahre Schiedsrichter),  Rosl Müller (40 Jahre), Kassier Ulrich Stühler,
Dr. Reinhard Koch (25 Jahre), Herbert Wirsing (50 Jahre),  1. Bürgermeister Willi Warmuth,
Manfred Erhard (Ehrenvorsitzender), 2. Vorsitzender Werner Braun
Bei der Jahresabschlussfeier der SG Dittelbrunn wurden wieder verdiente und langjährige Mitglieder geehrt. Die Ehrungen nahmen der 1. Vorsitzende Martin Thomann, der 2. Vorsitzende Werner Braun sowie Kassier Ullrich Stühler und Schriftführer Gerhard Bauer vor.
Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Dr. Reinhard Koch, für 40-jährige Mitgliedschaft Rosl Müller, für 50-jährige Mitgliedschaft Herbert Wirsing und für 60-jährige Mitgliedschaft Richard Markert ausgezeichnet.
Zum Ehrenmitglied wurde unser langjähriger Kassenrevisor Herbert Kümmerling ernannt.

Bilder von der Jahresabschlussfeier ...


Die SG 1912 Dittelbrunn lädt alle Mitglieder zur
Jahresabschlussfeier ins Sportheim in Dittelbrunn ein:
➪ Samstag, 10. Dezember um 19:30 Uhr

Auch diesmal gibt es wieder attraktive Preise zu gewinnen.
Wobei? Das ist eine Überraschung

Zum Ablauf ...

August:

Auch dieses Jahr lädt die SG Dittelbrunn wieder zu einem Sommerfest am Sportheim ein.

Wann: Sa., 20.08.2016 ab 19:00 Uhr
Wo:     Sportplatz Dittelbrunn

Bei einer Balearischen Sommer-Party
können die Gäste bei Cocktails und Chili con Carne einen fröhlichen Abend verbringen.

=> Ankündigung

April:
Die neue Vorstandschaft und Ehrenmitglieder
v. li.: 2. Vorsitzender Werner Braun, neues Ehrenmitglied Werner Zweier, Schriftführer Gerhard Bauer, davor Gesamtjugendleiterin Marion Thomann, 1. Bürgermeister Willi Warmuth, Kassier Ulrich Stühler, Ehrenvorsitzender Manfred Erhard, 1. Vorsitzender Martin Thomann
Neuwahlen bei der SG 1912 Dittelbrunn – 2. Vorsitzender wird neu gewählt
Nach zwei-jährigem Rhythmus kam es bei der diesjährigen Mitgliederversammlung wieder zu Neuwahlen der Vorstandschaft. Diesmal musste eine Neuerung her, da sich der bisherige 2. Vorsitzende Burkhard Feldmann nicht mehr zur Wahl stellte.
Als neuer 2. Vorsitzende wurde Werner Braun gewählt.
Die weiteren Vorstandsmitglieder: 1. Vorsitzender Martin Thomann, Kassier Ulrich Stühler, Schriftführer Gerhard Bauer und Gesamtjugendleiterin Marion Thomann.
Bei den Kassenprüfern kam es zu einer Änderung, da Herbert Kümmerling von seinem Amt zurücktrat. Der neue Kassenprüfer neben Stephan Blümm ist nun Uwe Müller.

Auch 2015 gab es bei der SG Dittelbrunn wieder sportliche Erfolge und Ehrungen.
Die Knaben U16 Mannschaft der Tennisabteilung konnte gleich 2 Titel verbuchen: Sie holte sowohl den Meistertitel in der Bezirksliga, als auch den Unterfränkischen Bezirksmeistertitel.

Der 1. Vorsitzende Martin Thomann freute sich Werner Zweier den Gründer der Tennisabteilung zum neuen Ehrenmitglied ernennen zu dürfen!

Einladung zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
am Samstag, 02.04.2016, 19:30 Uhr im Sportheim Dittelbrunn

Alle Mitglieder werden hiermit gem. §10 der Satzung der SG 1912 Dittelbrunn zur o. g. Jahreshauptversammlung eingeladen.
Tagesordnung


Februar: Traditionell zur Faschingszeit lädt die SG Dittelbrunn wieder ins Marienbachzentrum zur ultimativen Faschingsparty ein.

Wann: Sa., 06.02.2016, Einlass: 19:29 Uhr
Wo:     Marienbachzentrum Dittelbrunn

Auch wird in diesem Jahr die "FRITZ-Partyband" aus dem Schweinfurter Raum wieder für erstklassige Stimmung sorgen!
Fesch-Frech-Fetzig! Fünf gestandene Musiker und die schöne Rebecca aus Bayern haben nur ein Ziel: Ihre Veranstaltung zum Erfolg zu bringen. Egal wo sie hinkommen, sie begeistern das Publikum mit ihrer authentischen und mitreißenden Bühnenpräsenz. Da springen tatsächlich Funken über, die keiner übersehen kann.
Im Januar 2015 konnte die Band DSDS-Teilnehmerin Rebecca Schellhorn aus der Frühjahrsstaffel für sich gewinnen.
Im Juli 2015 spielte die Band im Vorprogramm von "Glasperlenspiel" vor 10.000 Menschen.
Im September 2015 wählten die Hörer von Deutschlands größtem Radiosender "Antenne Bayern" unter unzähligen Bands die beste Bierzeltband aus, bei dem die "FRITZ-Partyband" einen super 3. Platz belegte.

Kartenvorverkauf bei Autohaus Schuler+Eisner - Elektro Beuschlein (SW) - Papier Schmitt (SW) - Sportheim Dittelbrunn