Letzte Änderung: So, 17.12.2017

Veranstaltungen 2017

♣  25. Feb.: Faschingsparty ♠  25. Mrz.: Mitgliederversammlung
♦  29. Apr.: 1. Mainfranken Duathlon ✦  29. Jul.: SG Familienfest
♥  28. Okt.: Oktoberfest ❆  16. Dez.: Jahresabschlussfeier


Dezember: 70 Jahre bei der SG 1912 Dittelbrunn
Die geehrten Mitglieder 2017
hi. v. li.: 1. Kassier Ulrich Stühler,  Gesamtjugendleiterin Marion Thomann, Heike Jung, Detlev Kraus, Renate Anschütz, Ursula Eichelsbacher, Christian Berlet, Herbert Dietz, Johannes Selinka, Gerhard Müller.
vo. v. li.: 1. Vorsitzender Martin Thomann, Birgit Stefan, Doris Thomann, Inge Emmerling, Irmgard Rückert, Walburga Panzer, Beate Selinka, Christa Müller, 2. Vorsitzender Werner Braun, Schriftführer Gerhard Bauer.
Alle Jahre wieder ehrt die SG 1912 Dittelbrunn im Rahmen der Jahresabschlußfeier ihre langjährigen Mitglieder für ihre Treue und ihr Engagement im Freizeitsport.
In diesem Jahr würdigte der 1. Vorsitzende Martin Thomann gleich eine ganze Reihe von Mitglieder, die sich in sportlicher und ehrenamtlicher Hinsicht teils jahrzehntelang für die SG Dittelbrunn stark gemacht haben. Im Mittelpunkt standen dabei die Auszeichnungen für hohe Vereinszugehörigkeiten darunter fünf 50-jährige und eine 70-jährige Mitgliedschaft.
Martin Thomann nutzte die gemütliche Runde um kurz das vergangene Vereinsjahr Revue passieren zu lassen. 50 Jahre Abteilung Frauengymnastik, das auch gefeiert wurde, Dank an die vielen ehrenamtlichen Engagierten, die mit ihrer Unterstützung das Vereinsleben lebendig halten und an die Gemeinde, die die SG-Arbeit gerne unterstützt.

Sportliche Erfolge

Darüber hinaus gab es auch in sportlicher Hinsicht schöne Erfolge, so stieg die 1. Damenkegelmannschaft von der Bayernliga in die 2. Bundesliga Mitte auf, die Tennis Damen 50 wurde ungeschlagen Meister und stiegen in die Bezirksliga auf und die SG Korbballjugend U19 wurde mit ihrem Spielgemeinschaftspartner TG48 Meister der Klasse A2 und stiegen in die Bezirksliga auf. Im Jugendfußball konnte eine Spielgemeinschaft der Gemeinde Dittelbrunn, Hambach, Pfändhausen und Rannungen gegründet werden, um in allen Altersklassen wieder eine Mannschaft zu stellen.
Abschließend ehrte die Vorstandschaft teils in Abwesenheit für 25 Jahre Mitgliedschaft: Günther Fischbach, Christel Giesen, Dagmar Haßelbacher, Timo Haßelbacher, Uwe Haßelbacher und Heidemarie Krapf.
40 Jahre: Renate Anschütz, Christian Berlet, Herbert Dietz, Ursula Eichelsbacher, Heike Jung, Detlev Kraus, Gertrud Meixner, Christa Müller, Gerhard Müller, Beate Selinka, Johannes Selinka, Birgit Stefan und Rainer Steinsdörfer.
Für 50 Jahre: Marliese Kehl, Walburga Panzer, Martha Pfeifer, Irmgard Rückert, Doris Thomann und Helmut Werner.
Für stolze 70 Jahre wurde Inge Emmerling geehrt, die 1947 die SG Korbballabteilung mitbegründete und 36 Jahre als Korbballtrainerin aktiv war.


SG Jahresabschlussfeier
Die SG 1912 Dittelbrunn lädt alle Mitglieder zur
Jahresabschlussfeier ins Sportheim in Dittelbrunn ein:
➪ Samstag, 16. Dezember um 19:30 Uhr

Auch diesmal gibt es wieder attraktive Preise zu gewinnen.
Wobei? Das ist eine Überraschung

Zum Ablauf ...

Oktober: SG Oktoberfest
Mit dem Motto "Aloha meets Bavaria" steigt in diesem Jahr zum ersten Mal das
SG Oktoberfest am Sa., 28. Oktober 2017 im Marienbachzentrum.

Zusammen mit der von der SG Faschingsparty bekannten "FRITZ-Partyband" wollen wir nach dem Oktoberfest in München auch in Dittelbrunn ein zünftig bayrisches Oktoberfest feiern.

Viele weiteren Informationen auch auf  
Dort gibt es Teaser-Videos, Vorstellung unserer Sponsoren, Hinweise auf VVK und den Stand der Vorbereitungen.


Juli: 29.07.2017: SG Familienfest
Nach dem Motto "Spiel, Spaß und Sport für alle" lädt die SG Dittelbrunn zum ersten
SG Familienfest am Sa., 29. Juli 2017 am Sportgelände ein.

Wir möchten jedem Vereinsmitglied und denen, die es noch werden wollen, unsere SG näher bringen und die einzelnen Abteilungen vorstellen.

Weitere Informationen zum Ablauf der Abteilungspräsentationen entnehmen Sie bitte dem Plakat.


April: 29.04.2017: 1. Mainfranken Duathlon Dittelbrunn

Geschafft! Der 1. Mainfranken Duathlon in Dittelbrunn fand ein doch recht großes Interesse, was sicher dem Gott sei Dank gutem Wetter und vielleicht auch der Neugier was diese Sportart wohl bietet, zu verdanken ist.
So konnte sowohl der Veranstalter Dieter Göpfert mit seinem Team, als auch die SG Dittelbrunn als Ausrichter mit der ersten Durchführung vollauf zufrieden sein.

Hier nun die ersten Bilder vom Tage. Weitere Wettkampf-Fotos folgen in den nächsten Tagen.
Wer Interesse an Bildern in hoher Auflösung hat, kann sich gerne über die Kontakt Anfrage melden.
Wir setzen uns dann mit euch in Verbindung.

Bilder Allg. Teil 1
(Anzahl: 53)
Bilder Allg. Teil 2
(Anzahl: 52)
Wettkampf Teil 1
(Anzahl: 70)
Wettkampf Teil 2
(Anzahl: 70)
Wettkampf Teil 3
(Anzahl: 63)


Am Samstag 29. April 2017 in Dittelbrunn am MBZ ist es nun soweit!
Der 1. Mainfranken Duathlon geht über die Bühne.
Auf einer Laufstrecke geht es nach Hambach und zurück,
mit dem Rennrad wird die legendäre Kugelring Radstrecke abgestrampelt,
und zum Abschluss geht es nochmal auf die Laufstrecke nach Hambach und zurück.

➪ Hier gibts mehr:
Das Orga-Team wünscht allen Sportlern
ein erfolgreiches Rennen.

März:
Einladung zur Jahreshauptversammlung
am Samstag, 25.03.2017, 19:30 Uhr im Sportheim Dittelbrunn

Alle Mitglieder werden hiermit gem. §10 der Satzung der SG 1912 Dittelbrunn zur o. g. Jahreshauptversammlung eingeladen.
Tagesordnung


Februar: Gewohnt beste Stimmung gab es wieder bei der traditionellen SG Dittelbrunner Faschingsparty.
Nun bereits im dritten Jahr hat die ultimative FRITZ-Partyband im Marienbachzentrum in Dittelbrunn das Publikum begeistert und mit ihren Songs die Partygäste bis in die Morgenstunden mitgerissen.

➪ Eine kleine Bilderauswahl der Faschingsparty 2017

Bild 1: SG Dittelbrunn Fasching 2017
Bild 2: SG Dittelbrunn Fasching 2017
Bild 3: SG Dittelbrunn Fasching 2017
Bild 4: SG Dittelbrunn Fasching 2017
Bild 5: SG Dittelbrunn Fasching 2017
Bild 6: SG Dittelbrunn Fasching 2017
Bild 7: SG Dittelbrunn Fasching 2017
Bild 8: SG Dittelbrunn Fasching 2017
Bild 9: SG Dittelbrunn Fasching 2017
Bild 10: SG Dittelbrunn Fasching 2017
Bild 11: SG Dittelbrunn Fasching 2017
Bild 12: SG Dittelbrunn Fasching 2017
Bild 13: SG Dittelbrunn Fasching 2017
Bild 14: SG Dittelbrunn Fasching 2017
Bild 15: SG Dittelbrunn Fasching 2017
Bild 16: SG Dittelbrunn Fasching 2017
Bild 17: SG Dittelbrunn Fasching 2017
Bild 18: SG Dittelbrunn Fasching 2017
Bild 19: SG Dittelbrunn Fasching 2017
Bild 20: SG Dittelbrunn Fasching 2017


Der Fasching bei der SG Dittelbrunn ist schon Tradition. Auch dieses Jahr lädt die SG Dittelbrunn wieder ins Marienbachzentrum zur ultimativen Faschingsparty ein.

Wann: Sa., 25.02.2016, Einlass: 19:29 Uhr
Wo:     Marienbachzentrum Dittelbrunn

Ebenfalls wieder dabei die "FRITZ-Partyband" aus dem Schweinfurter Raum,
die wieder für erstklassige Stimmung sorgen wird!
Fesch-Frech-Fetzig! Fünf gestandene Musiker und die schöne Rebecca aus Bayern. Seit Jahren treten sie in Bierzelten, auf Firmenfeieren, Faschingsveranstaltungen oder privaten Veranstaltungen weit über das Bundesgebiet hinaus auf. Sie haben nur ein Ziel: Ihre Veranstaltung zum Erfolg zu bringen! Das spürt man auch am Repertoire, welches einen unvergleichlichen Mix aus Party- und Oktoberfestmusik, deutsche Schlager bis hin zu internationalem Pop und Rock bietet. Egal wo sie hinkommen, sie begeistern das Publikum mit ihrer authentischen und mitreißenden Bühnenpräsenz. Da springen tatsächlich Funken über, die keiner übersehen kann.

Kartenvorverkauf bei:
Autohaus Schuler+Eisner (Dittelbrunn) Elektro Beuschlein (am Markt, SW) Sportheim Dittelbrunn
Papier Schmitt (am Roßmarkt, SW) Getränkemarkt Udo Grimm (SW)